Leider ausgebucht. Nächster Termin am 29.11.2023. Hier geht's zur Anmeldung.
Darum geht´s:
Im Kontext von Heating-Vowürfen und Shitstorms ist es für Medienschaffende essenziell, ein Verständnis für die Plattformbewegungen zu entwickeln. Im gemeinsamen Workshop werden daher die reichweitenstärksten deutschen TikTok-News-Formate unter die Lupe genommen und mithilfe des Trend Discovery-Tool analysiert. Im Fokus stehen Trend- und Publisher-Analysen zum Aufbau von Kompetenzen in der Welt der Kurzvideos.
Dieses Angebot richtet sich an:
Alle Journalist:innen mit Interesse an Kurzvideo-Plattformen, insbesondere Analyst:innen und Producer:innen ohne tiefgreifende Vorerfahrungen.
Das müssen Sie vorbereiten/mitbringen:
Teilnehmende brauchen einen Zugang zur TikTok-App und müssen über einen eigenen Account verfügen. Dieser wird für die Registrierung für das TikTok Discovery-Tool (https://ads.tiktok.com/business/creativecenter/) benötigt, die im Vorfeld des Seminars abgeschlossen werden muss.
Zusätzlich sollen Teilnehmende im Vorfeld eigene Unternehmens-TikTok-Accounts angeben. Sind diese nicht vorhanden, bitte den Wettbewerb oder für die Arbeit relevante Kanäle anmerken.
Maximale Teilnehmer:innenzahl: 12
Sie möchten auch wissen, wie Sie mit Ihrem für Ihren TikTok-Account Content effizient und langfristig planen, ein Format und eine Marke mit Wiedererkennungswert aufbauen? Dann ist dieser Workshop das Richtige für Sie: TikTok Hands-On