Inhalte schnell, sinnvoll und zielgruppengerecht aufbereiten
Storytelling ist ein wirksames Werkzeug, wenn es darum geht
- Aufmerksamkeit zu erregen UND
- in Erinnerung zu bleiben
In unserem beruflichen Alltag, in dem wir 24/7 mit Content überflutet werden, ist es immer schwieriger, unsere Zielgruppen erfolgreich zu erreichen. Dieser Inhouse-Workshop zeigt, wie wir Inhalte sinnvoll für diverse Kanäle aufbereiten. Denn: Nicht alle Kanäle (z.B.: Insta, fb, Twitter) machen für alle Ziel- bzw. Altersgruppen Sinn, für manche aber besonders.
Wir lernen, wie wir:
- Inhalte sinnvoll zielgruppengerecht aufbereiten.
- aus unserem Content ein prägnantes Storytelling entwickeln.
- fokussieren, personalisieren, emotionalisieren.
Wir arbeiten dabei mit Best Practice Beispielen und üben anhand der Themen, die Sie gerade in Ihrem aktuellen Arbeitsumfeld umtreiben, anwendungsorientiert und ergebniszentriert. Die Berufserfahrung der Dozentin als Reiseredakteurin beim Standard (Magazin RONDO, Album sowie Online und als Bloggerin „Mama geht studieren“ sowie „Nacktscanner“) garantiert eine profunde Kenntnis der Tourismusszene ebenso wie unterschiedlichster Medien. Den Themen UGC, SEO und dem dialogischen Format widmet dieser Workshop besonderes Augenmerk.
Format:
Zwei Halbtage im Abstand von zwei Wochen.
Input (mindmaps, Persona-Entwicklungen, Leiter der Erzählerin)
Exkurs: Das Bewegtbild: Wo macht der Einsatz von Video Sinn? (pro & contra Autostart, Dos & Don’ts)
– Arbeitsaufgaben – Umsetzungsübungen – Feedbackrunden
Workshopergebnis: Sie spielen souverän auf der Klaviatur der unterschiedlichen Medienkanäle userInnenorientiert, fokussiert und zeitsparend.