Darum geht´s:
Die Journalistin / der Journalist als Marke: Ohne gezielte Positionierung, klares Profil und authentisches Selbstmarketing geht es heute nicht mehr.
Vertiefen Sie Ihr Wissen über Ihre eigenen Werte und Ziele. Entwickeln und erstellen Sie mit den Erfahrungen aus „Personal Branding: Grundlagen“ Content, der auf Ihre ganz persönliche Branding-Strategie einzahlt und zielgerichtet auf verschiedenen Plattformen ausgespielt werden kann.
Mit einem konkreten Zeitplan bestimmen Sie, wie Sie Ihre Marke in den kommenden Monaten pflegen möchten.
So ist dieser Kurs aufgebaut:
Nach kurzem Input durch die Referentin arbeiten die Teilnehmer:innen an ihrer gezielten Positionierung als Journalist:innen. In Übungen entwickeln sie durch authentisches Selbst-Marketing ihre eigene Personal-Branding-Strategie.
Vormittag, 09:00 – 14:00 Uhr (Zoom-Webinar)
- Begrüßung, Erwartungshaltung
- Erkenntnisse aus Teil 1
- Übung: Meine Werte und Ziele
- Auswertung der Übung
- Welche Plattformen möchte ich mit welchem Ziel bespielen?
Pause
- Übung: Erstellen Sie Content, der auf Ihre Branding-Strategie einzahlt
- Auswertung der Übung
- Wie viel Zeit kann (und will) ich in meine Marke investieren?
- Erstellung eines persönlichen Zeitplans zur Pflege der Eigenmarke
Dieses Angebot richtet sich an:
Journalist:innen mit Anstellung in einer Redaktion sowie freie Journalist:innen
Das müssen Sie vorbereiten/mitbringen:
keine Vorkenntnisse notwendig
Max. Teilnehmer:innen-Zahl: 15