Darum geht’s:
Sie sind Journalist:in und auf der Suche nach einem neuen Job? In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie sich während der Jobsuche vorbereiten und somit Ihre Chancen erhöhen. Die Workshop-Leiterin Elisabeth Oberndorfer unterstützt Sie bei der Formulierung des Motivationsschreibens, Optimierung des Lebenslaufs und gibt einen Einblick, worauf Arbeitgeber:innen bei Bewerbungen achten. Weiters bereiten Sie sich im Workshop auf Bewerbungsgespräche und Gehaltsverhandlungen vor. Sie erfahren, wie Sie sich am Arbeitsmarkt bestmöglich positionieren.
Dieses Angebot richtet sich an:
Journalist:innen und Berufseinsteiger:innen im Journalismus, die sich auf die Jobsuche vorbereiten oder konkrete Unterstützung im Bewerbungsprozess brauchen.
So ist dieser Kurs aufgebaut:
In der ersten Workshop-Hälfte arbeiten Sie mit Unterstützung und Impulsen der Workshop-Leiterin an Ihren Bewerbungsunterlagen und Ihrer persönlichen Strategie für die Jobsuche. In der zweiten Workshop-Hälfte bereiten Sie sich auf Bewerbungsgespräche und Gehaltsverhandlungen vor.
Das müssen Sie vorbereiten/mitbringen:
Bitte nehmen Sie – falls vorhanden – bereits erstellte Bewerbungsunterlagen mit sowie einen Laptop.
Max. Teilnehmer:innen-Zahl: 12
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